25.05. FÄLLT AUS Lesung Nelly Sachs

„Zerstöret nicht das Weltall der Worte“  – Eine Lesung mit Werken von Nelly Sachs

25.05.21, 19h, Kollektivcafé Kurbad Terasse, FÄLLT LEIDER AUS

Nelly Sachs hat ein Werk geschaffen, das der Klage und der Trauer Worte verleiht, Sprachbilder malt, die sich einprägen und für mich mit diesen Worten trauernde Erinnerung ermöglicht. Immer wieder, bis heute. In diesen Bildern trauernder Erinnerung liegt ein Angebot von Trost, auch wenn dieser angesichts der begangenen Taten bis heute nicht möglich erscheint. Das macht für mich das Werk von Nelly Sachs einzigartig und bis heute aktuell.

Referent*in: Barbara Stübner, liebt Lyrik und Systemkritik.

Die Veranstaltung fällt aufgrund der noch hohen Fallzahlen in Kassel aus. Ob und wann die ausgefallenen Veranstaltungen nachgeholt werden, steht derzeit noch nicht fest. Wir halten euch auf dem Laufenden.